Aktuelles aus dem Verein

Veröffentlichungen von Mitgliedern

Wir freuen uns auf die Veröffentlichungen der beiden Vereinsmitglieder Dr. med. Merwe Carstens und Petra Seiler hinweisen zu dürfen.

Trauer um Thomas Schell

In tiefer Betroffenheit teilen wir Ihnen mit, dass Thomas Schell am 29. Januar 2024 unerwartet und plötzlich verstorben ist. Er hat als Geschäftsführer der Palliativnetz Travebogen gGmbH die Entwicklung und den…

Hospiz- und Palliativtag Schleswig-Holstein

Der diesjährige Hospiz- und Palliativtag Schleswig-Holstein (HuPT) fand in Bad Oldesloe statt und wurde seinem Titel Begegnungen vollends gerecht.

Pflegetag Schleswig-Holstein

Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) e. V. veranstaltete am 20. Juni 2023 den Pflegetag Schleswig-Holstein in Kiel. Wir haben uns gefreut dort mit einem eigenen Stand vertreten sein zu können sowie…

Artikel in der Zeitschrift für Palliativmedzin

In der aktuellen Mai-Ausgabe der Zeitschrift für Palliativmedizin, welche von der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) herausgegeben wird, hatten wir die Gelegenheit die Mobilen Ethikberatung im Gesundheitswesen für Schleswig-Holstein (MEGSH)…

4. April 2023 – Vorstellung auf dem Online-Fachtag des HPVSH und des Forums Pflegegesellschaft

Die Mobile Ethikberatung erhält auf der Veranstaltung des Hospiz- und Palliativverbands Schleswig-Holstein (HPVSH) und der Pflegegesellschaft e. V. neben weiteren Beispiele aus Österreich und Schleswig-Holstein die Gelegenheit ihr Angebot vorzustellen und…

Online-Fortbildung zur Bedeutung der Reform des Betreuungsrechts in der Praxis

Vortrag und Diskussion mit Prof. Dr. iur. Tanja Henking, LL.M. am 17. November 2022, von 18:00 Uhr bis 19:35 Uhr

Anerkennungs- und Förderpreis Ethik der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) 

Die Mobile Ethikberatung im Gesundheitswesen für Schleswig-Holstein (MEGSH) e. V. wurde für von der Jury mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Hospiz- und Palliativtag Schleswig-Holstein

Auf dem vom Hospiz- und Palliativverband Schleswig-Holstein (HPVSH) ausgerichtetem 15. Hospiz- und Palliativtag war es der MEGSH möglich mit einem eigenen Stand für das Unterstützungsangebot der Ethikberatung zu werben und neue…

Flyer sind da

Wir freuen uns die druckfrischen Flyer in Händen zu halten, um breiter für das Unterstützungsangebot der Ethikberatung werben zu können. Flyer können gerne per E-Mail oder Telefon angefordert werden.

12